Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

2023-02-22_Einsatz 1

Einsatzdatum: 22.02..223                                                                                                                                                                
Einsatzstichwort: Brand_mittel
Einsatzbeginn:

22.02.2023 um 16:46 Uhr

Einsatzende: 22.02.2023 um 17:36 Uhr
Ort: Riesenbeck, Bergeshöveder Strasse

 

 

Alarmierte Einheiten: LZ Riesenbeck

 
Beschreibung

Eingesetzte Kräfte-Feuerwehr: 24

 

Bei Eintreffen war außer einem leichten Brandgeruch keine sichtbare Feststellung zu machen. Durch Erkundung konnte ein befeuerter Herdofen in einem Anbau ausfindig gemacht werden. Personen waren augenscheinlich nicht vor Ort. Zur Erkundung des Dachbodens wurde mittels Drehleiter die Dachhaut des Gebäudes geöffnet. Hierbei konnte keine Feststellung gemacht werden. Im weiteren Verlauf wurde eine Dachluke gefunden. Hier konnte der Kamin gesehen werden, an dem die Feuerstelle angeschlossen war. Dieser Kamin war nicht durch das Dach geführt, sondern endetet auf dem Dachboden. Somit ist davon auszugehen, dass die gemeldete Rauchentwicklung durch den nicht fachgerechten Kaminabzug zustande gekommen ist. Zur Sicherheit wurde der Ofen nach draußen verbracht und das Herdfeuer dort abgelöscht.

 

 

Wichtiger Hinweis:

Die Freiwillige Feuerwehr Hörstel weist ausdrücklich darauf hin, dass die hier zu findenden Informationen, zu den entsprechenden Einsätzen, aus Sicht der Feuerwehr geschrieben sind. Es wird versucht, so objektiv wie möglich die Einsatzberichte zu schreiben. Es wird darauf hingewiesen, dass die Freiwillige Feuerwehr Hörstel keine Haftung für die Texte und Aussagen übernimmt. Alle Informationen sind OHNE GEWÄHR!

Alle hier zu findenden Texte und Bildmaterialien unterliegen dem Copyright bzw. dem Urheberrecht. Es ist nicht gestattet Textpassagen, Texte oder jegliches Bildmaterial für andere Medien einzusetzen, ohne vorherige Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr Hörstel

Für jeden Fall der Zuwiderhandlung behält sich die Freiwillige Feuerwehr Hörstel rechtliche Schritte einzuleiten.