14. 04. 2019

(StBI Ralf Storck, 14.04.2019)

Am 14. April konnten 9 Feuerwehrmänner erfolgreich die Module 3 und 4 des Truppmann-Lehrganges beenden. Die Module 1 und 2 wurden bereits im Mai 2018 abgeschlossen. Die Ausbildungsinhalte zu diesem Lehrgang wurden unter der Leitung von Oliver Hövel komplett überarbeitet und in seiner Organisation an aktuelle Anforderungen angepasst. Mit Beendigung der Module 3 und 4 ist der erste Truppmann/ -frau – Lehrgang, basierend auf der neuen Organisationsform abgeschlossen. An insgesamt 9 Ausbildungsterminen stand, neben einigen theoretischen Unterrichtseinheiten, diesmal die praktische Ausbildung im Vordergrund. Am Prüfungstag lieferte der komplette Lehrgang eine hervorragende Leistung ab. Herzlich Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Bild zur Meldung: Module 3 und 4 des Grundausbildungslehrgang in der Feuerwehr Hörstel erfolgreich beendet!