Grundausbildungslehrgang erfolgreich beendet!

13. 05. 2018

Grundausbildungslehrgang in der Feuerwehr Hörstel erfolgreich beendet!

(StBI Ralf Storck, 13.5.2018)

Am 5. Mai konnten 12 Feuerwehrmänner erfolgreich die ersten zwei Ausbildungsmodule des Truppmann-Lehrganges beenden. Die Ausbildungsinhalte zu diesem Lehrgang wurden unter der Leitung von Oliver Hövel komplett überarbeitet und in seiner Organisation an aktuelle Anforderungen angepasst. An insgesamt 12 Ausbildungsterminen wurden Grundlagen der Feuerwehrarbeit wie z.B. Rechtgrundlagen, Gefahren der Einsatzstelle, Technische Hilfeleistung, Löscheinsatz, Erste Hilfe…. erlernt. Eine tolle Leistung und hohes Maß an Engagement eines jeden einzelnen! Die Nachwuchskräfte sind mit ihrem erlernten Wissen eine große Unterstützung für die Feuerwehr Hörstel. Herzlich Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Bild zur Meldung: Grundausbildungslehrgang erfolgreich beendet!