2022-04-22_Einsatz 1

Einsatzdatum: 22.04.2022                                                                                                                                                                  
Einsatzstichwort:

Brand_mittel

Einsatzbeginn:

22.04.2022 um 10:22 Uhr

Einsatzende: 22.04.2022 um 11:08 Uhr
Ort: Riesenbeck, Emsdettener Strasse

 

 

Alarmierte Einheiten: LZ Riesenbeck

 
Beschreibung

Eingesetzte Kräfte-Feuerwehr: 22

 

In einer Garage brannten mehrere Papiermülltonnen. Bei Eintreffen war das Garagentor geöffnet und die Garage war komplett verraucht. Aus dem Dach (Spitzdach mit Pfannen) drang Rauch. Oberhalb der brennenden Mülltonnen befand sich eine Betondecke welche aber erst später ersichtlich wurde, da diese verkleidet war. Diese Bretter waren bei eintreffen bereits teilweise in Brand geraten. In der Mitte der Garage befand sich eine Öffnung in der Betondecke. Durch diese konnte der Dachboden mittels einer Leiter betreten werden. 
Die brennenden Mülltonnen wurden mit dem Schnellangriff unter Pressluftatmer abgelöscht. Brandreste aus der Garage entfernt und ebenfalls abgelöscht. Schalbretter und Heraklitplatten wurden demontiert und ebenfalls nach draußen verbracht. Abschließend wurde die Garage mittels Lüfter belüftet und der Dachboden mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Vorsorglich wurde auch die Drehleiter angefordert, die aber ohne Maßnahmen zu ergreifen wieder einrücken konnte. Die Einsatzstelle wurde dem Besitzer übergeben.

 

Wichtiger Hinweis:

Die Freiwillige Feuerwehr Hörstel weist ausdrücklich darauf hin, dass die hier zu findenden Informationen, zu den entsprechenden Einsätzen, aus Sicht der Feuerwehr geschrieben sind. Es wird versucht, so objektiv wie möglich die Einsatzberichte zu schreiben. Es wird darauf hingewiesen, dass die Freiwillige Feuerwehr Hörstel keine Haftung für die Texte und Aussagen übernimmt. Alle Informationen sind OHNE GEWÄHR!

Alle hier zu findenden Texte und Bildmaterialien unterliegen dem Copyright bzw. dem Urheberrecht. Es ist nicht gestattet Textpassagen, Texte oder jegliches Bildmaterial für andere Medien einzusetzen, ohne vorherige Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr Hörstel

Für jeden Fall der Zuwiderhandlung behält sich die Freiwillige Feuerwehr Hörstel rechtliche Schritte einzuleiten.