2021-07-24-Einsatz_1

Einsatzdatum:

24.07.2021

Einsatzstichwort:

Brand_mittel_P_G

Einsatzbeginn:

24.07.2021 um 15:53 Uhr

Einsatzende:

24.07.2021 um 17:30 Uhr

Ort: Hörstel

Laugenstraße

Alarmierte Einheiten: LZ Hörstel + LZ Bevergern + ELW Riesenbeck

 

Beschreibung

Am Samstag Nachmittag wurden die Löschzüge Hörstel und Bevergern sowie die Besatzung des ELW durch Sirenenalarm und dem Funkmeldeempfänger zu einem Brand mit Personen in Gefahr alarmiert. An der Einsatzstelle war bei Eintreffen der ersten Kräfte eine deutliche Rauchentwicklung festzustellen. Umsichtige Anwohner versuchten bereits mit einem Gartenschlauch erste Löschmaßnahmen von außen zu unternehmen. Der erste Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz kontrollierte zuerst das Erdgeschoss und begab sich darauf hin direkt in das erste Obergeschoss um dort ein Kind sowie einen Hund zu retten. Das Kind wurde von dem Rettungsdienst in Empfang genommen und in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein zweiter Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz löschte das sich in der Küche befindliche Feuer mit einem C-Hohlstrahlrohr innerhalb kürzester Zeit. Abschließend wurde das Gebäude durch eine Überdrucklüftung entraucht und an die Polizei übergeben.

 

Eingesetzte Kräfte-Feuerwehr: 52

Eingesetzte Fahrzeuge:

 

 

Wichtiger: Hinweis:

Die Freiwillige Feuerwehr Hörstel weist ausdrücklich darauf hin, dass die hier zu findenden Informationen, zu den entsprechenden Einsätzen, aus Sicht der Feuerwehr geschrieben sind. Es wird versucht, so objektiv wie möglich die Einsatzberichte zu schreiben. Es wird darauf hingewiesen, dass die Freiwillige Feuerwehr Hörstel keine Haftung für die Texte und Aussagen übernimmt. Alle Informationen sind OHNE GEWÄHR!

Alle hier zu findenden Texte und Bildmaterialien unterliegen dem Copyright bzw. dem Urheberrecht. Es ist nicht gestattet Textpassagen, Texte oder jegliches Bildmaterial für andere Medien einzusetzen, ohne vorherige Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr Hörstel.

Für jeden Fall der Zuwiderhandlung behält sich die Freiwillige Feuerwehr Hörstel rechtliche Schritte einzuleiten.