2020-09-25-Einsatz_1

Einsatzdatum:

25.09.2020

Einsatzstichwort:

VU_P_klemmt

Einsatzbeginn:

25.09.2020 um 19:50 Uhr

Einsatzende:

25.09.2020 um 22:30 Uhr

Ort: Hörstel

BAB A30 Rheine-Kanalhafen > Hörstel

Alarmierte Einheiten: LZ Hörstel + LZ Bevergern + ELW Riesenbeck + Rettungsdienst + Polizei

 

Beschreibung
 

Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Ein PKW stand quer auf der linken Fahrspur. In diesem PKW saß eine schwer verletzte Person. Nach Absprache mit dem Rettungsdienst, sollte die Person schonend aus dem Fahrzeug befreit werden. Dazu wurde mit der hydraulischen Rettungsschere die Karosserie eingeschnitten und mit dem Spreizer zur Seite gebogen, um eine große Seitenöffnung zu bekommen. Nachdem die Person befreit war, wurde die Polizei durch das Beleuchten der Einsatzstelle bei der Unfallaufnahme unterstützt. Abschließend wurden ausgelaufene Betriebsstoffe mit Ölbindemittel aufgenommen und die Fahrbahn mit Besen gereinigt. 

 

Eingesetzte Kräfte-Feuerwehr: 36

Eingesetzte Fahrzeuge:

 

 
Wichtiger: Hinweis:

Die Freiwillige Feuerwehr Hörstel weist ausdrücklich darauf hin, dass die hier zu findenden Informationen, zu den entsprechenden Einsätzen, aus Sicht der Feuerwehr geschrieben sind. Es wird versucht, so objektiv wie möglich die Einsatzberichte zu schreiben. Es wird darauf hingewiesen, dass die Freiwillige Feuerwehr Hörstel keine Haftung für die Texte und Aussagen übernimmt. Alle Informationen sind OHNE GEWÄHR!

Alle hier zu findenden Texte und Bildmaterialien unterliegen dem Copyright bzw. dem Urheberrecht. Es ist nicht gestattet Textpassagen, Texte oder jegliches Bildmaterial für andere Medien einzusetzen, ohne vorherige Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr Hörstel.

Für jeden Fall der Zuwiderhandlung behält sich die Freiwillige Feuerwehr Hörstel rechtliche Schritte einzuleiten.