2020-05-20_Einsatz 1

Einsatzdatum: 20.05.2020
Einsatzstichwort: Tierrettung
Einsatzbeginn: 20.05.2020 um 19:57 Uhr
Einsatzende: 20.05.2020 um 20:22 Uhr
Ort: Riesenbeck, Dortmund-Ems-Kanal - Höhe Münsterstrasse

 

Alarmierte Einheiten: LZ Riesenbeck

 
Beschreibung

Eingesetzte Kräfte-Feuerwehr: 17

 

In höhe der Münsterstraße wurde eine Katze von Passanten im Dortmund-Ems-Kanal wahrgenommen. Die Passanten waren auf der gegenüberliegenden Seite (Bergseitig) spazieren gegangen. Beim Eintreffen wurde das lebende Tier an der Spundwand gesichtet. Die Katze konnte aus eigener Kraft nicht zurück an Land. Ein Feuerwehrmann vom LF10 hat gesichert von einer Einstiegsleiter aus das Tier zu packen bekommen und es an Land gebracht. Die Katze ist darauf hin direkt in der Böschung verschwunden.

 


Eingesetzte Fahrzeuge:

Wichtiger Hinweis:

Die Freiwillige Feuerwehr Hörstel weist ausdrücklich darauf hin, dass die hier zu findenden Informationen, zu den entsprechenden Einsätzen, aus Sicht der Feuerwehr geschrieben sind. Es wird versucht, so objektiv wie möglich die Einsatzberichte zu schreiben. Es wird darauf hingewiesen, dass die Freiwillige Feuerwehr Hörstel keine Haftung für die Texte und Aussagen übernimmt. Alle Informationen sind OHNE GEWÄHR!

Alle hier zu findenden Texte und Bildmaterialien unterliegen dem Copyright bzw. dem Urheberrecht. Es ist nicht gestattet Textpassagen, Texte oder jegliches Bildmaterial für andere Medien einzusetzen, ohne vorherige Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr Hörstel

Für jeden Fall der Zuwiderhandlung behält sich die Freiwillige Feuerwehr Hörstel rechtliche Schritte einzuleiten.