2017-07-14 Einsatz 1

Einsatzdatum: 14.07.2017
Einsatzstichwort: Feuer Zimmerbrand
Einsatzbeginn: 14.07.2017 um 12:32 Uhr
Einsatzende: 14.07.2017 um 14:30 Uhr
Ort: Ort bzw. Ortsteil Straße: Stüwwestraße

 

Alarmierte Einheiten: Löschzug Bevergern + Löschzug Riesenbeck + DLK Ibbenbüren
 

Beschreibung

Der Löschzug Bevergern wurde in den Mittagsstunden zu einem Küchenbrand in der Stüwwestraße alarmiert. Stadtbrandinspektor Jörg Wernsmann konnte als erste Kradt vor Ort nach Erkundung ein Feuer im ersten Obergeschoss mit entsprechender Rauchentwicklung bestätigen. Im ersten Angriff gingen zwei Angriffstrupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung über den Treppenraum ins Obergeschoss vor. Zeitgleich wurde zunächst die Drehleiter aus Ibbenbüren sowie der Löschzug Riesenbeck nachgefordert. Nachfolgend ging ein dritter Trupp unter Atemschutz zur Kontrolle mit der Wärmebildkamera in die Küche vor während die Besatzung der DLK die Außenhaut auf Wärmebeaufschlagung kontrollierte. Die Wohnung wurde mittels Hochleistungslüfter endraucht und Brandgut aus der Wohnung entfernt. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Kripo und den Eigentümer übergeben.
 

Eingesetzte Kräfte:

Eingesetzte Kräfte-Feuerwehr: 49

Eingesetzte Fahrzeuge:

 

Wichtiger Hinweis:

Die Freiwillige Feuerwehr Hörstel weist ausdrücklich darauf hin, dass die hier zu findenden Informationen, zu den entsprechenden Einsätzen, aus Sicht der Feuerwehr geschrieben sind. Es wird versucht, so objektiv wie möglich die Einsatzberichte zu schreiben. Es wird darauf hingewiesen, dass die Freiwillige Feuerwehr Hörstel keine Haftung für die Texte und Aussagen übernimmt. Alle Informationen sind OHNE GEWÄHR!

Alle hier zu findenden Texte und Bildmaterialien unterliegen dem Copyright bzw. dem Urheberrecht. Es ist nicht gestattet Textpassagen, Texte oder jegliches Bildmaterial für andere Medien einzusetzen, ohne vorherige Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr Hörstel

Für jeden Fall der Zuwiderhandlung behält sich die Freiwillige Feuerwehr Hörstel rechtliche Schritte vor.