Link verschicken   Drucken
 

2017-05-18_Einsatz1

Einsatzdatum:

18.05.2017

Einsatzstichwort:

VU_P_klemmt / MANV-1

Einsatzbeginn:

13:58

Einsatzende:

14:43

Ort: Hörstel

BAB 30 Kanalhafen > Hörstel

 

Alarmierte Einheiten: LZ Hörstel

Beschreibung

 

POL-MS: Zwei Verletzte und 25.000 Euro Sachschaden nach Unfall auf der Autobahn 30
Münster (ots) - Eine 39-Jährige Frau aus Rheine kam am Donnerstagmittag (18.5., 13.57 Uhr) aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und verursachte dadurch einen Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten und 25.000 Euro Sachschaden. Die Frau war auf der Autobahn 30 in Richtung Hannover unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Rheine-Kanalhafen und Hörstel prallte sie gegen die Mittelschutzplanke. Das Auto eines 32-jährigen Rheinensers wurde beschädigt, weil er ihren Trümmerteilen nicht mehr ausweichen konnte. Ein 30-jähriger Glandorfer versuchte den verunfallten Wagen auszuweichen und fuhr dabei auf das Heck eines Lkw auf. Von dort schleuderte er gegen einen weiteren Pkw. Rettungskräfte brachten die 39-Jährige und einen weiteren 54-jährigen Fahrzeugführer in ein Krankenhaus. Für Bergungsarbeiten musste die Autobahn kurzfristig vollgesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf eine Länge bis zu sieben Kilometer.

 

Wichtiger Hinweis:

Die Freiwillige Feuerwehr Hörstel weist ausdrücklich darauf hin, dass die hier zu findenden Informationen, zu den entsprechenden Einsätzen, aus Sicht der Feuerwehr geschrieben sind. Es wird versucht, so objektiv wie möglich die Einsatzberichte zu schreiben. Es wird darauf hingewiesen, dass die Freiwillige Feuerwehr Hörstel keine Haftung für die Texte und Aussagen übernimmt. Alle Informationen sind OHNE GEWÄHR!

Alle hier zu findenden Texte und Bildmaterialien unterliegen dem Copyright bzw. dem Urheberrecht. Es ist nicht gestattet Textpassagen, Texte oder jegliches Bildmaterial für andere Medien einzusetzen, ohne vorherige Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr Hörstel

 
KONTAKT
 

Leiter der Feuerwehr
Jörg Wernsmann
Kalixtusstraße 6
48477 Hörstel
E-Mail: