Der Tag der Tage eines jeden Jugendfeuerwehrmitgliedes 🔥👩🏽‍🚒

13. 08. 2022

Am heutigen Samstag fand die NRW weite Leistungsspange der Jugendfeuerwehren in Ochtrup im Kreis Steinfurt statt. Teilweise Monate lang bereiteten sich die Jugendlichen auf den heutigen Tag vor. So auch die Frauen und Männer der Jugendfeuerwehr aus Hörstel mit den Löschzügen Hörstel und Bevergern. Am frühen Samstag morgen trafen sich die beiden Gruppen gemeinsam am Gerätehaus in Hörstel um dort die Anfahrt nach Ochtrup zu starten. In Ochtrup angekommen konnten sich die Jugendlichen vor dem Wettkampf für den weiteren Tagesverlauf mit Brötchen, Kakao oder selbst geschmierten Broten stärken. Um kurz nach 9 Uhr durfte Robert Laumann die aus ganz Nordrein-Westfalen angereisten Jugendlichen aus insgesamt 13 Gruppe begrüßen und diese in 4 Blocks einteilen. Diese Blocks führten den Tag über verteilt verschiedene Übungen durch. Hier mussten bspw. eine Schnelligkeitsübung, Löschangriff oder verschiedene Fragen zum Thema Feuerwehr beantwortet und durchgeführt werden. 🚒 Nach hervorragender Durchführung unserer Gruppen wurde dann gemeinsam in der ansässigen Schule zu Mittag gegessen. Wonach anschließend die Leistungsspangen durch den Kreisbrandmeister und die Abnahmeberechtigte Schiedsrichterin verliehen wurden. Zum großen Abschluss gab es bei dem warmen Wetter eine große Kugel Eis für die hervorragende Arbeit der Kids an dem Eiscafé in Bevergern. Die Jugendgruppe Hörstel ließ den Abend dann gemütlich bei einem gegrillten Burger ausklingen. 🍧🍔

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Ochtrup für die Arbeitsintensive Vorbereitung des heutigen Tages.

 

Bild zur Meldung: Der Tag der Tage eines jeden Jugendfeuerwehrmitgliedes 🔥👩🏽‍🚒

Fotoserien


Abnahme der Leistungsspange 2022 in Ochtrup (13. 08. 2022)