Entlohnung im Ehrenamt?!

13. 08. 2022

Entlohnung im Ehrenamt?

Am Mittwoch Abend hatte der Löschzug Bevergern zwei Journalisten des Nachrichtensenders "RTL" zu Gast. Diese beiden, auch Ehrenamtliche Mitglieder der Feuerwehr Hörstel, drehten im Auftrag von RTL einen Bericht über die Entlohnung des Ehrenamtes. Da durch die aktuelle Wetterlage etliche Feuerwehren in Deutschland im Dauereinsatz sind, plant die Politik das Ehrenamt attraktiver zu gestalten, um auch im Bedarfsfall gut für den Katastrophenfall aufgestellt zu sein. In Planung der Politik steht bspw., dass aktive Ehrenamtler nach Bundesinnenministerin Nancy Faeser ggf. ein Jahr ehr in die Rente geschickt werden könnten. Was die Einsatzkräfte persönlich, oder die Bürger/innen von Bevergern von der Planung der Politik halten, wurde in der Sendung "Punkt 6" auf RTL ausgestrahlt.

Hier der Link zu der Sendung heute. Ab Minute 11 geht es ca. los.
Folge 95 vom 11.08.2022 | Punkt 6 | RTL+ (tvnow.de)

Bild zur Meldung: Entlohnung im Ehrenamt?!