Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

29. 05. 2022

Am heutigen Sonntag, 29.05.2022, absolvierten 24 Kameradinnen und Kameraden ihre Grundausbildung. Unter der Leitung von Hauptbrandmeister Nidal Shadid durch Ausbilder aus allen vier Löschzügen die Grundlagen der Feuerwehr in Theorie und Praxis vermittelt: Technik, Takitk, Erste Hilfe und Rechtsgrundlagen.

Mit der Urkunde in den Händen kann es für die ehemaligen Anwärter*innen nun auf Kreislehrgängen für Sprechfunker und Atemschutzgeräteträger und vermutlich im Herbst bei der weiteren Grundausbildung im Modul 3/4 weiter gehen.

Wir gratulieren unseren jungen Kameradinnen und Kameraden zur bestandenen Prüfung und bedanken uns für die Bereitschaft, sich an 13 Tagen für die Sicherheit der Bevölkerung der Stadt Hörstel fortzubilden.

 

Bild zur Meldung: Der erfolgreiche Truppmann-Lehrgang nach der Prüfung