BeBa-Team des Löschzuges Hörstel zu Besuch in Kindergärten

13. 10. 2021

BeBa-Team zu Besuch in Kindergärten

Im Oktober besuchte das BeBa-Team des Löschzuges Hörstel zwei Kindergärten im Stadtgebiet.

Am 4. Oktober 2021 starteten 3 Kamerad:innen zum Arche-Kindergarten, die anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums einen Besuch der Feuerwehr wünschten. Gruppenweise konnten sich die Kinder und ihre Erzieherinnen mit dem LF-Logistik vertraut machen und den Kamerad:innen all ihre Fragen stellen.

Am Dienstag der darauffolgenden Woche fuhren vier Kamerad:innen mit dem LF-Logistik zum St. Martin-Kindergarten. Dort fand zunächst eine Räumungsübung statt, die die Kinder gut meisterten. Danach durften die Kinder mit ihren Erzieherinnen zum Fahrzeug kommen. Wieder beantworteten die Kamerad:innen die interessierten Nachfragen und zeigten ihnen das Großfahrzeug.

Beide Tage waren sehr erfolgreich und brachten einige Kinderaugen zum Leuchten.

Bild zur Meldung: BeBa-Team des Löschzuges Hörstel zu Besuch in Kindergärten

BeBa-Team zu Besuch in Kindergärten (13. 10. 2021)