BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Spiel und Spaß bei der Feuerwehr Hörstel

25. 07. 2021

Spiel und Spaß bei der Feuerwehr Hörstel

 

Kurz vor Beginn der lang ersehnten Sommerferien stand für die Schulkinder des DRK-Kindergarten Schatzkiste (Ibbenbüren) noch ein besonderer Tag an. Aufgeteilt in zwei Gruppen besuchten sie die Freiwillige Feuerwehr in Hörstel, um dort einen Vormittag voller Spiel und Spaß zu verbringen. Begleitet von Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges ging es auf Entdeckungsreise durch das Gerätehaus. Im Anschluss an die Besichtigung konnten die Kinder sich am Strahlrohr in verschiedenen Spielen ausprobieren. Sportlich wurde es beim HuPF-Wettkampf, bei dem es darum ging, wer die Einsatzkleidung am schnellsten anziehen kann. So wurden aus den Mädchen und Jungen kleine Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner. Eine Fahrt im Feuerwehrauto auf dem Gelände der Feuerwehr rundete den Tag ab.

 

Bild zur Meldung: Spiel und Spaß bei der Feuerwehr Hörstel

Fotoserien


Spiel und Spaß bei der Feuerwehr (25. 07. 2021)

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           

 
KONTAKT
 

Leiter der Feuerwehr
Jörg Wernsmann
Kalixtusstraße 6
48477 Hörstel
E-Mail: