11 neue Bootsführer für die Feuerwehr Hörstel

01. 10. 2020

Am Samstag, den 26. September 2020 haben 11 Kameraden aus dem Löschzug Bevergern die Prüfungen zum Sportbootführerschein Binnen/See bestanden.

Über 70 Stunden haben Sie in Ihrer Freizeit die Schulbank gedrückt.

In der Theorie erlernten Sie die Grundlagen der See- und Binnenschifffahrt wie z.B. Lichter- und Signalführung, Navigation, Notsignale, Umweltschutz, Fahrmanöver, an- und ablegen, „Mann über Bord“, Knoten und Stiche, u.v.m.

Das in der Theorie erlernte wurde dann in die Praxis umgesetzt.

Der praktische Teil wurde auf dem Dortmund-Ems-Kanal in Bergeshövede mit unserem Mehrzweckboot „Biber“ vom Löschzug Bevergern absolviert.

Die neuen Bootsführer sind mit Ihrem erlernten Wissen eine große Unterstützung für die Feuerwehr Hörstel.

Eine tolle Leistung und ein hohes Maß an Engagement eines jeden einzelnen Kameraden.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Holger Hammerschmidt, Inhaber der Sportbootschule „Land in Sicht“ für sein Engagement.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und wünschen

„Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel“

Bild zur Meldung: 11 neue Bootsführer für die Feuerwehr Hörstel