Tannenbaumaktion der Jugendfeuerwehr

15. 01. 2019

Am Samstag, den 12.01.2019, sammelten die Jugendfeuerwehrgruppen aus Bevergern und Riesenbeck in Ihren Ortsteilen die ausgedienten Tannenbäume ein. Mit diversen Schleppern ging es in Riesenbeck um 11 Uhr, nach einen gemeinsamen Frühstück, bei „Schiet Wetter“ los.

Trotz des durchaus schlechten Wetters, konnte dies die Jugendlichen nicht von Ihrer Begeisterung abhalten. Zügig wurden die Tannenbäume, oder was davon übrig war, auf die Anhänger gewuchtet und zum Sammelplatz gefahren. Dort wurde wie jedes Jahr der Tannenbaumweitwurf geübt.

Aufgewärmt, gestärkt mit warmen und wer mochte auch mit kühlen Getränken, wurde am Feuerwehrhaus in Riesenbeck, die ein oder andere Grillwurst oder Frikadelle dem nassen und ausgekühlten Körpern zugeführt.

Gegen 16 Uhr waren alle Bäume eingesammelt.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei allen Helfer/innen für die Unterstützung bedanken. Ein besonderer Dank gilt den Spendern, die durch Ihre Unterstützung die Jugendarbeit fördern! Vielen Dank !

Bild zur Meldung: Tannenbaumaktion der Jugendfeuerwehr

Tannenbaumaktion der Jugendfeuerwehr (15. 01. 2019)