Erfolgreiche Teilnahme an der Kreisalarmübung in Laer

18. 09. 2022

Am 10. September 2022 fand die alljährliche Kreisalarmübung der Jugendfeuerwehren des Kreises Steinfurt erstmals nach einer langen coronabedingten Pause wieder statt. Die Jugendfeuerwehrgruppen Riesenbeck und Hörstel machten sich gemeinsam mit drei Großfahrzeugen und einem MTF auf den Weg nach Laer. Die 15 Kinder und Jugendliche aus Riesenbeck wurden von 6 Betreuern begleitet, die 7 Kinder und Jugendliche aus Hörstel von zwei Betreuer:innen.

Von einem Bereitstellungsraum aus wurden die Jugendfeuerwehren zu einem Übungsszenario auf einem Bauernhof alarmiert. Auf diesem Hof sollte ein Stall in Vollbrand stehen. Die Riesenbecker und Hörstler waren zum einen für den Aufbau einer Wasserversorgung zuständig sowie für einen Außenangriff mit mehreren C-Rohren.

Abschließend gab es einen gemeinsamen Abschluss aller beteiligten Jugendfeuerwehren und ihren Betreuer:innen mit Wurst und Getränken, bevor die Heimreise zu den heimischen Gerätehäusern angetreten wurde.

Bild zur Meldung: Erfolgreiche Teilnahme an der Kreisalarmübung in Laer

Kreisalarmübung (18. 09. 2022)