Zugführung in Bevergern wieder komplett

20. 02. 2019

Nachdem Thomas Gladen seine Funktion des Zugführers des Löschzug Bevergern zum 31.12.2018 niedergelegt hatte, wurde hier eine Nachfolgelösung erarbeitet. Die Mannschaft hatte in mehreren Treffen Anfang Januar einen Vorschlag auf den Tisch gelegt und im Anschluss mit den betroffenen Führungskräften besprochen.

So wurde jetzt die Anhörung am 19.02. durch den Leiter der Feuerwehr Jörg Wernsmann und seinen Stellvertreter Ralf Stork quasi zur Formsache.

Im Anschluss ernannte Jörg dann direkt Burkhard Wilmer zum neuen Zugführer des Löschzuges Bevergern und Christof Büchter zu seinem Stellvertreter.

Das neue Führungsduo bedankte sich bei den Anwesenden für das große Vertrauen und hofft nun auf eine gute Zusammenarbeit im Löschzug wie auch mit dem Stadtkommando.

Bild zur Meldung: Die neue Zugführung eingerahmt von der Wehrführung