Bürgermeisterpokal "Freunde zu Gast in Riesenbeck" (Christoph Büscher)

18. 07. 2018

Am Samstag, den 07.07. trafen sich die Kameraden der Löschzüge Hörstel, Bevergern und der ausrichtende Löschzug aus Riesenbeck zum diesjährigen Bürgermeisterpokal an der Tennisanlage in Riesenbeck.

Bei herrlichem Sommerwetter wurde der Wettkampf diesmal im Beachvolleyball ausgetragen.

Pünktlich um 15.00 Uhr starteten die Spiele im Modus jeder gegen jeden. Hörstel und Riesenbeck stellten jeweils zwei Mannschaften und die Kameraden aus Bevergern eine.

In einem immer fair geführten Kampf in dem wie immer der Spass im Vordergrund stand, konnte sich schließlich die Truppe "Jungspunde" aus Riesenbeck durchsetzen und den Pokal feierlich vom Bürgermeister David Ostholthoff entgegen nehmen. Da staunte auch das zweite Team aus Riesenbeck nicht schlecht. Wurde um den Löschzugfüherer Claus Verlage doch extra eine Mannschaft mit Erfahrung nominiert (zur Ehrenrettung: Claus verletzte sich bereits vor dem 1. Spiel am Daumen...wobei ist mir leider nicht übermittelt worden).

Bei den Jugendfeuerwehren waren die 3 Löschzüge mit je einem Team angetreten. Hier konnte sich das Team aus Bevergern durchsetzen. Nach der Siegerehrung wurde der Tag bei kalten Getränken und Grillspezialitäten gemütlich zu Ende gebracht.

Der Tag hat wieder einmal großen Spass gemacht und hat gezeigt, wie das Thema Zusammenarbeit und Teamwork bei den Zügen gelebt wird.

Bild zur Meldung: Bürgermeisterpokal "Freunde zu Gast in Riesenbeck" (Christoph Büscher)

Bürgermeisterpokal "Freunde zu Gast in Riesenbeck" (Christoph Büscher) (18. 07. 2018)