Link verschicken   Drucken
 

Erste Übernahme aus der Bevergerner Jugendfeuerwehrgruppe in den aktiven Dienst

14.01.2018

Im Jahre 2013 wurde die Jugendfeuerwehrgruppe des Löschzuges Bevergern gegründet, 16 Jungen zwischen 12 und 14 Jahren gehörten zu den Gründungsmitgliedern. Die meisten dieser Jugendfeuerwehrmänner blieben mit Feuereifer treu bei der Stange, so dass jetzt für einige der große und langersehnte Tag da war. Am ersten Dienstabend des Jahres konnte Zugführer Thomas Gladen vier neue Kameraden begrüßen: Thomas Enns, Felix Fritzemeier, Lennard Lange und Justin Linnenschmidt wechselten als erste Mitglieder der Jugendfeuerwehrgruppe Bevergern zu Feuerwehrmännern in den aktiven Dienst. Im Beisein der angetretenen Einsatzabteilung erhielten die Kameraden aus den Händen der Zugführung ihre persönliche Schutzausrüstung und wechselten im Anschluss in der Alarmumkleide ihre Spinde. 

Brandoberinspektor Thomas Gladen freute sich, dass die Gründung der Jugendfeuerwehrgruppe vor über vier Jahren nun Früchte für die Einsatzabteilung trägt und hofft, dass viele Jungen und Mädchen in Zukunft dem Beispiel dieser jungen Männer folgen werden.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Erste Übernahme aus der Bevergerner Jugendfeuerwehrgruppe in den aktiven Dienst

Fotoserien zu der Meldung


20180109_Übernahme (09.01.2018)

                                                                                                       

 
KONTAKT
 

Leiter der Feuerwehr
Jörg Wernsmann
Kalixtusstraße 6
48477 Hörstel
Tel. 05459 802258
E-Mail: