Orientierungsmarsch der Jugendfeuerwehren des Kreises Steinfurt

04. 09. 2017

Erfolgreicher Orientierungslauf für die Jugendfeuerwehr in Lotte

Zum diesjährigen Orientierungsmarsch trafen sich 17 Jugendfeuerwehrgruppen aus dem ganzen Kreis am 02.09.2017 in Lotte. Schon morgens in der Früh ging es los. Und so machten sich die Gruppen aus Bevergern, Hörstel und Riesenbeck auf, um an den verschiedenen Stationen entlang der 9 Kilometer langen Strecke Aufgaben zu lösen.

So galt es z.B. Schnelligkeit beim Wettkuppeln zu beweisen, aber auch Treffsicherheit war beim Schlauchkegeln gefragt.

Nach einer ausgiebigen Mittagspause ging es noch einmal los, um die letzten Aufgaben zu absolvieren und am Ende konnten sich die Gruppen aus der Stadt Hörstel über sehr gute Platzierungen freuen!

Bild zur Meldung: Orientierungsmarsch der Jugendfeuerwehren des Kreises Steinfurt

Orientierungsmarsch (04. 09. 2017)