Baufortschritt am neuen Feuerwehrgerätehaus in Bevergern

25. 05. 2017

Seit nunmehr neun Monaten wird an der Rodder Straße in Bevergern kräftig für die Freiwillige Feuerwehr gebaut.

Am 15.08.2016 vollzog der Löschzug Bevergern auf dem Gelände der ehemaligen Firma Heescher den symbolischen ersten Spatenstich zum Neubau des Feuerwehrgerätehauses. Nachdem das alte Gerätehaus von 1963 an der von-Galen-Straße schon seit langem nicht mehr den Anforderungen entspricht, erhält nun auch der Löschzug 2 als vierte Einheit der Freiwilligen Feuerwehr Hörstel innerhalb von 10 Jahren ein modernes Domizil.

Gingen die Arbeiten zum Rohbau anfangs zügig voran, so dass bereits am 20.09.2016 die Grundsteinlegung und am 17.12.2016 das Richtfest gefeiert werden konnten, folgte eine längere Winterpause.

Seit dem Frühjahr wird aber wieder mit Hochdruck an der Fertigstellung gearbeitet. Mittlerweile ist das Gesicht des Neubaus deutlich zu erkennen. Im Inneren liegen bereits die Fliesen, die ersten Wände sind gestrichen und in der Fahrzeughalle sind die Arbeiten für die Abgasabsauganlage bereits sichtbar. Seit dieser Woche wird auch im Außenbereich gearbeitet, die Grenzen für die Verkehrseinfassung wurden abgesteckt.

In Kürze werden die Hallentore erwartet, so dass in dem dann vollständig geschlossen Objekt der Innenausbau in die Endphase gehen kann.

Somit fiebern die Kameradinnen und Kameraden dem geplanten Umzug im Sommer entgegen

Bild zur Meldung: Neubau des Feuerwhrgerätehauses an der Rodder Straße in Bevergern

Neues Feuerwehrgerätehaus Bevergern (25. 05. 2017)