Fahrzeugeinweihung bei der Feuerwehr Hörstel!

24. 04. 2017

Am Freitag den 23. April 2017 gab es bei der Feuerwehr Hörstel Grund zum Feiern! Es wurden die langersehnten neuen MTF's für die Löschzüge Hörstel und Riesenbeck übergeben. Außerdem wurde an diesem Abend ein neuer Anhänger, welcher durch den Förderverein des Löschzuges Bevergern beschafft wurde, in Dienst gestellt.

Die Ehrenabteilungungen aus Bevergern, Hörstel und Riesenbeck hatten die Fahrzeuge und den Anhänger festlich mit Tannengrün geschmückt, somit stand einer festlichen Einweihung nichts mehr im Wege.

Zur Einweihung der neuen Fahrzeuge waren der Bürgermeister David Ostholtoff, der Ordnungsamtsleiter Christian Ungruh, Vertreter des Rates und Vertreter des Autohauses Plagemann, welches die Mannschafttransportfahrzeuge geliefert hat erschienen. Auch die aktiven Kameradinnen und Kameraden, die Mitglieder der Ehrenabteilung und die Mitglieder der Jugendfeuerwehr jeweils aus den Zügen Bevergern, Hörstel, Dreierwalde und Riesenbeck waren zahlreich erschienen.

Nachdem der Wehrführer Jörg Wernsmann alle Gäste begrüßt hatte, übergab er das Wort an den Bürgermeister. Dieser ging kurz auf die alten Fahrzeuge ein und nannte einige Fakten. Die Fahrzeuge waren 1994 in den Dienst gestellt worden. Sie hatten jeweils rund 100.000 km Laufleistung auf dem Kilometerzähler. Zusammen wurde mit Ihnen etwa 1700 Einsätze abgearbeitet. Da an den Fahrzeugen der Zahn der Zeit nagt, ist der Zeitpunkt gekommen die Fahrzeuge auszutauschen, so Bürgermeister Ostholtoff. Mit den neuen Fahrzeugen stehen den Löschzügen Hörstel und Riesenbeck wieder zeitgemäße Fahrzeuge zur Bearbeitung ihrer wichtigen Aufgaben zur Verfügung.

Nach der Ansprache des Bürgermeisters, nahm unser Kamerad Diakon Peter Sieven die Segnung der MTF's und des Anhängers vor. Mit Gottessegen konnten somit die Fahrzeuge in ihren offiziellen Dienst übergeben werden.

Nach dem offiziellen Teil wurden alle Gäste in die Fahrzeughalle des Gerätehauses Riesenbeck zu einem kleinen Imbiss eingeladen.

Bild zur Meldung: Fahrzeugeinweihung bei der Feuerwehr Hörstel!

Fahrzeugeinweihung (21. 04. 2017)

Leiter der Feuerwehr
Jörg Wernsmann