Kindergeburtstag beim Löschzug Riesebeck

09. 04. 2017

Kindergeburtstag bei der Feuerwehr

Am Freitag den 31. März war es für David Böwer aus der Klasse 2a der Sünte-Rendel-Grundschule in Riesenbeck endlich so weit:

Er durfte mit 10 seiner Freunde am Feuerwehrhaus in Riesenbeck seinen Kindergeburtstag feiern. Diese Feier hatte er als einmaligen Preis, den man für Geld wohl nicht kaufen kann, beim Tag der offen Tür im letzten Sommer bei einem Malwettbewerb gewonnen.

Zuerst mal gab es für alle Kinder selbstgebackenen Kuchen und kühle Getränke. Danach wurden in Form eines kleinen Wettbewerbs verschiedene Spiele gemacht. Ein kleines Feuerwehrquiz musste gelöst werden, eine Puppe sollte auf der Trage durch einen Parcours getragen werden und mit der Kübelspritze mussten kleine (natürlich unechte) Feuer gelöscht werden. Der Gewinner dieses kleinen Feuerwehrwettkampf wurde Benedikt Muche, der vom Zugführer Claus Verlage eine Siegerurkunde überreicht bekam.

Danach durften alle Kinder eine Rundfahrt in den Feuerwehrautos mitmachen.

Zum Abschluss hatten die Feuerwehrkammeraden für die Kinder noch eine Wurst gegrillt und alle Kinder wurden von Ihren Eltern müde aber glücklich in Empfang genommen.

Bild zur Meldung: Kindergeburtstag beim Löschzug Riesebeck